Mehrere Einbrüche in Firmenfahrzeuge

Eberswalde/Britz

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
15.10.2021

Gleich drei Firmenfahrzeuge waren in der Zeit vom 13.10.21 bis zum 14.10.21 das Ziel von unbekannten Tätern.

Zunächst wurden die Polizeibeamten der Inspektion Barnim nach Britz in die Kirchstraße gerufen. Hier wurde gewaltsam in einen LKW Fiat Ducato eingebrochen und eine noch unbekannte Anzahl von Werkzeugen entwendet. Der Schaden konnte noch nicht beziffert werden. Vor Ort wurden Spuren gesichert.

Einen Einbruchsversuch in einen Mercedes Sprinter gab es in Eberwalde, Am Graben/Fliederallee. Hier haben die unbekannten Täter versucht gewaltsam in die Seitentür des Fahrzeuges einzudringen, was aber nicht gelang. Trotzdem entstand am Fahrzeug ein Schaden von ca. 1.500,-Euro. 

In der Eichendorffstraße in Eberswalde wurde die Hecktür eines dort abgestellten PKW Renault gewaltsam geöffnet. Aus dem Innenraum wurden Werkzeugmaschinen entwendet. Dabei entstand ein Schaden von ca. 7.000,-Euro.

Die Kriminalisten der Inspektion Barnim haben die Ermittlungen aufgenommen und prüfen, ob Zusammenhänge zwischen den drei Straftaten bestehen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren