Freitagfrüh gegen 08:00 Uhr ist ein 22-jähriger Mann in der Putlitzer Straße nahe dem Ortseingang trotz Fahrzeugverkehrs mehrfach auf die Fahrbahn gesprungen. Dabei schlug er mit Stöckern um sich, teilweise auch gezielt auf die vorbeifahrenden PKW. Zwischenzeitlich flüchtete er immer wieder in dem angrenzenden Wald. Dort konnte er durch Polizeibeamte aufgegriffen werden. Da er einen verwirrten Eindruck machte, wurde die Rettung angefordert. Mit einem Krankenwagen wurde der junge Mann im Krankenhaus Perleberg auf einer psychiatrischen Station vorgestellt.
Er muss sich jetzt wegen Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr verantworten.