Mann randaliert in Bushaltestelle und leistet Widerstand

Stadt Brandenburg an der Havel, Neustadt, Göttiner Straße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Die Polizei
Tags
Gewalt
Schadensfall
Datum
18.03.2019

Eine Zeugin beobachtete am Sonntagabend einen 58-Jährigen, der in der Bushaltestelle Göttiner Straße seinen Frust an der Haltestelle ausließ. Der alkoholisierte Mann (Atemalkoholkonzentration von 2,18 Promille) schlug dabei derart heftig auf einen Glasscheibe der Haltestelle ein, dass diese zu Bruch ging. Alarmierte Beamte stellten den Mann vor Ort fest. Im Rahmen der Personalienfeststellung beleidigte der 58-Jährige die Polizeibeamten und wurde zunehmend aggressiver. Nachdem er versuchte nach den Beamten zu schlagen, wurde er fixiert und in Polizeigewahrsam genommen. Dort wurde er, nachdem er soweit ausgenüchtert war, wieder entlassen. Gegen ihn ermittelt die Kriminalpolizei nun wegen Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Sonntag, 17. März 2019, 19:10 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren