Mann nach Schussabgabe tödlich verletzt

Senftenberg

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Die Polizei
Datum
07.03.2023

Am heutigen Nachmittag kam es gegen 14:46 Uhr zu einem Polizeieinsatz in einem Mehrfamilienhaus in Senftenberg. Nach ersten Erkenntnissen griff ein Mann die Beamten mit einem axtähnlichen Gegenstand an, die sich daraufhin gezwungen sahen, von der Dienstwaffe Gebrauch zu machen. Umgehend eingeleitete Reanimationsversuche blieben erfolglos. Ein Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod feststellen.

 

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden umgehend eingeleitet und dauern an.

 

Die weiteren Ermittlungen werden durch die Staatsanwaltschaft Cottbus geführt.

Verantwortlich:

Polizeipräsidium
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Kaiser-Friedrich-Straße 143
14469 Potsdam

Telefon: 0331 283-3020
Telefax: 0331 283-3029
pressestelle.pp@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren