Mann nach Körperverletzung in Klinik

Landkreis Havelland, Nauen, Ketziner Straße

Havelland

Kategorie
Die Polizei
Tags
Gewalt
Opfer
Straftaten
Datum
15.11.2018

Am Mittwochmittag wurde die Polizei über einen Mann informiert, der offenbar auf Grund von gesundheitlichen Einschränkungen, seine Aggressionen nicht kontrollieren konnte und sie an anderen Personen ausließ. Auf dem Gelände einer medizinischen Einrichtung konnten alarmierte Beamte einen 37-Jährigen feststellen, der bereits in der Vergangenheit wegen gesundheitlicher Probleme in Behandlung war. Der Mann hatte bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte einen 80-Jährigen körperlich angegriffen und auf die Brust geschlagen. Der Mann blieb unverletzt. Als die Polizeibeamten die Personalien des 37-Jährigen aufnehmen wollten, wehrte sich dieser stark und musste von den Polizisten vorübergehend fixiert werden. Die Beamten blieben trotz heftiger Gegenwehr des Mannes unverletzt. Er wurde nach Aufnahme der Personalien auf Weisung einer Fachärztin in eine Fachabteilung eines Krankenhauses eingewiesen.

Mittwoch, 14. November 2018, 12:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren