Mann nach Androhen von Straftaten in Gewahrsam genommen

Landkreis Havelland, Rathenow, Brandenburger Straße (Parkplatz Netto)

Havelland

Kategorie
Die Polizei
Datum
13.08.2019

Zeugen informierten die Polizei gestern Nachmittag über einen stark alkoholisierten Mann, der auf dem Parkplatz eines Netto in der Brandenburger Straße bedrohliche und verfassungsfeindliche Äußerungen tätigen soll. Gemäß der Zeugenaussagen habe der Tatverdächtige weiterhin geäußert, dass er ein Gewehr mit sich zu führe.

Aufgrund einer detaillierten Personenbeschreibung, die von einem Zeugen abgegeben wurde, konnten die Polizisten, die zum Einsatzort eilten, den Tatverdächtigen schnell ausfindig machen. Der Mann und seine mitgeführte Tasche wurden sodann durchsucht, wobei keine Waffen oder gefährlichen Gegenstände gefunden werden konnten. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Da der Mann zuvor auf dem Parkplatz randalierte und eine mitgeführte Bierkiste über den Platz warf, wurde der 34-jährge Mann zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.

Montag, 12.08.2019, 16:33 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren