Mann belästigt Kinder in Linienbus

Treuenbrietzen

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
16.09.2021

In einem Linienbus soll am Mittwochnachmittag ein Mann zwei Kinder belästigt haben. Er soll unabhängig voneinander einmal in der Nähe eines Kindes für dieses sichtbar an seinem Geschlechtsteil manipuliert haben. Außerdem soll er ein weiteres Kind mit sexuellem Bezug angesprochen haben. Beide Kinder verständigten ihre Eltern, woraufhin die Polizei hinzugerufen wurde. Die eingesetzten Beamten konnten den Mann schließlich noch im Bus feststellen. Er wurde zur Sache befragt. Außerdem wurde mit ihm eine sogenannte Gefährderansprache durchgeführt. Es wurden Strafanzeigen aufgenommen und weitere Ermittlungen eingeleitet. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Tatverdächtige an einer psychischen Erkrankung leidet, wurde auch der sozialpsychiatrische Dienst verständigt.

Mittwoch, 15.09.2021, 14:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren