Räuberischer Diebstahl: Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Neustadt, Neustädtischer Markt

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Kriminalität
Datum
16.09.2021

Mehrere hundert Euro soll am Mittwoch ein Tatverdächtiger einer Seniorin beim Geldholen gestohlen haben. Die 76-Jährige hatte sich an einem Geldautomaten Bargeld auszahlen lassen und wurde dabei von einem Mann angesprochen. Als in diesem Moment der Automat das Geld ausgab, soll der Täter zugegriffen und das Geld an sich genommen haben. Anschließend, soll die Frau noch versucht haben, den Täter an einer Flucht zu hindern und es kam zu einer Rangelei. Dabei erlitt die Dame oberflächliche Verletzungen. Der Mann konnte schließlich mit dem Geld flüchten.

Eine umgehend eingeleitete Absuche der näheren Umgebung führte zunächst nicht zum Erfolg. Es wurde eine Strafanzeige wegen räuberischen Diebstahls aufgenommen. Im Rahmen der ersten Ermittlungen konnte schließlich ein Tatverdächtiger namentlich bekannt gemacht werden. Der Mann konnte durch Polizisten aufgegriffen und vorläufig festgenommen werden. Der 31-Jährige ist ohne festen Wohnsitz und wies beim Antreffen einen Atemalkoholwert von 2,24 Promille auf. Er ließ sich in seiner Vernehmung zum Tatvorwurf ein. Der Mann wurde heute einem Haftrichter vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl erließ. Anschließend wurde der Tatverdächtige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Mittwoch, 15.09.2021, 10:25 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren