Männer mit Gegenständen geschlagen

Luckenwalde, Beelitzer Straße

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
02.10.2025

Zeugen haben der Polizei am späten Mittwochnachmittag ein Körperverletzungsdelikt in Luckenwalde gemeldet. Nach derzeitigem Kenntnisstand gerieten zwei Männer in einem leerstehenden Gebäude mit zwei anderen Männern in einen verbalen Streit, weil man eine ausgeliehene Powerbank nicht mehr zurückgeben wollte.

Als der Besitzer des Geräts mit seinem Begleiter daraufhin den Ort verlassen wollte, sollen sie durch die beiden anderen Männer angegriffen worden sein, wobei diese sie mit Gegenständen geschlagen haben sollen. Hierbei verlor einer der beiden Geschädigten sein Smartphone. Als er dies später bemerkte und nochmals zum Ort zurückkehrte, hatte es einer der beiden anderen Männer nach derzeitigem Kenntnisstand offenbar bereits an sich genommen und verweigerte die Herausgabe. Stattdessen sollen die beiden Männer ihr Gegenüber erneut mit Gegenständen geschlagen haben.

Die Polizei nahm die beiden Tatverdächtigen (beide 32 Jahre alt) vorläufig fest. Die mutmaßlichen Tatmittel wurden sichergestellt. Die Beamten stellten fest, dass alle Beteiligten unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmittel standen. Der Rettungsdienst kam vor Ort und kümmerte sich um die beiden Geschädigten, die Verletzungen davongetragen hatten. Einer von ihnen wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat entsprechend Strafanzeige aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

Mittwoch, 01.10.2025, 17:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren