Lkw steht quer – erhebliche Verkehrsbehinderungen

Landkreis Teltow-Fläming, Trebbin, B 101, zwischen Abzweig Wiesenhagen und Woltersdorf

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
09.03.2018

Am heutigen Morgen verlor der Fahrer eines Gefahrgut-Lkw aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Lkw, sodass sich dieser auf der B 101 zwischen Wiesenhagen und Woltersdorf quer auf die beiden Fahrspuren stellte. Der Fahrer verletzte sich leicht und wurde in einem Krankenhaus behandelt. Der Lkw war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit, jedoch wurde er nicht so weit beschädigt, dass es zu Verschmutzungen der Fahrbahn durch die Ladung oder einer Gefährdung durch selbige kam.

Aufgrund der Blockierung der beiden Fahrspuren im Berufsverkehr und der Vollsperrung kam es zu erheblichen Rückstauerscheinungen vor Ort und der Umgebung. Da die Vollsperrung der B 101 an der Unfallstelle eine Umfahrung in Luckenwalde erforderlich machte, wurden dort weitere Kollegen eingesetzt, die den Verkehr begünstigend regelten. Weiterhin wurde der Verkehr in Wiesenhagen von der B 101 abgeleitet.

Gegen 10:00 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben. Der Sachschaden beträgt etwa 20.000 Euro.

Freitag, 09.03.2018, 06:28 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren