Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite / Aktuelles / Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

LKW sichergestellt

Tantow

UM

Kategorie
Kriminalität
Datum
19.03.2018

Die GOF (Gemeinsame Operative Fahndung – bestehend aus Zoll, Bundes-und Landespolizei) bemerkte am 18. März, gegen 22.20 Uhr, zwischen Neurochlitz und Rosow einen LKW Citroen mit einem norwegischen Kennzeichen. Das Fahrzeug reiste über den Grenzübergang Rosow nach Deutschland ein. In Tantow wurde der LKW gestoppt und kontrolliert. Eine Überprüfung des Fahrzeugs ergab, dass es in Norwegen am 20. Januar als gestohlen angezeigt wurde. Die Polizei stellte es sicher. Der Fahrer zeigte einen spanischen Führerschein, der offenbar gefälscht war. Auch dieses Dokument wurde sichergestellt. Der 43- jährige Fahrer erhielt Anzeigen wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Verdachts der Urkundenfälschung. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren