LKW- Kontrolle an der B166

Schwedt

Uckermark

Kategorie
Verkehr
Datum
20.09.2019

Am 18. September kreisten mehrere Funkstreifenwagen auf den Bundesstraßen in und um Schwedt. Dieses Mal zogen die Kollegen des Verkehrsdienstes die LKWs aus dem fließenden Verkehr und lotsten sie mit „BITTE FOLGEN“ auf einen geräumigen Parkplatz vor dem PCK. An der Kontrolle nahmen auch die Lebensmittelüberwachung und das Amt für Arbeitsschutz des Landkreises Uckermark teil.

Von allen 37 angehaltenen Fahrzeugführern wurden die Fahrerkarten ausgelesen und nur drei Verstöße gegen die Lenk-und Ruhezeiten sowie acht Geschwindigkeitsüberschreitungen registriert. Zwei technische Verstöße und ein Verstoß gegen die Ladungssicherung zählten zu den Ergebnissen in Schwedt.

Allerdings stellte ein Lotsenfahrzeug ein „Elefantenrennen“ auf der B2 (neu) fest. Beide Spuren in Richtung Schwedt waren blockiert und die erlaubten 60 km/h deutlich überschritten. Das blieb nicht folgenlos.

Bei der Geschwindigkeitskontrolle an der B166 wurden 994 durchfahrende Kraftfahrzeuge angemessen. Davon waren 59 zu schnell. Die Halter werden in den nächsten Wochen Post aus der Zentralen Bußgeldstelle bekommen. Die „Tagesschnellsten“ lagen bei 94 und 93 km/h, abzüglich der 6 Km/h Toleranz, also vorwerfbare Überschreitungen von 28 und 27 km/h. Von den polnischen bzw. ukrainischen Fahrern wurden entsprechende Sicherheitsleistungen erhoben.

Wenn es keine Beanstandungen durch die Polizei gab, konnten die Fahrer nach ca. 15 Minuten die Fahrt fortsetzen, ansonsten dauerte die einzelne Kontrolle   erheblich länger.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren