LKW kommt nach Ausweichmanöver von der Autobahn ab

BAB 2 zwischen AS Brandenburg und AS Wollin in Richtung Berlin

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
05.05.2021

Mit seiner Sattelzugmaschine fuhr ein 44-jähriger polnischer LKW-Fahrer auf dem rechten Fahrstreifen der BAB 2, als ein links neben ihm fahrender, bisher unbekannter LKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug unvermittelt nach rechts herübergefahren sein soll. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, sei er nach rechts ausgewichen. Dabei fuhr er über etwa 30 Meter Schutzplanke und überführ eine Notrufsäule. Der Sattelzug kam schließlich auf dem Grünstreifen zum Stehen. Der Unfallverursacher habe sich unerkannt vom Unfallort entfernt. Eine Begutachtung durch Rettungskräfte lehnte der unverletzt gebliebene LKW-Fahrer ab. Die eingesetzten Polizisten nahmen eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort auf und leiteten weitere Ermittlungen ein. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.

Dienstag, 04.05.2021, 14:45 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren