LKW-Fahrer nach Auffahrunfall eingeklemmt

Freitag, 02.12.2022, 03:15 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 2 zwischen Anschlussstellen Wollin und Brandenburg

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
02.12.2022

Weil er offenbar einen Augenblick unaufmerksam war, bemerkte ein 53-jähriger LKW-Fahrer in der Nacht von Donnerstag auf Freitag nicht, dass der vor ihm fahrende Lastwagen wesentlich langsamer als er unterwegs war. Er fuhr auf das vorausfahrende Gespann auf. Der Mann wurde im Lastwagen eingeklemmt, konnte von der alarmierten Feuerwehr aber mit nur leichten Verletzungen aus dem Lastwagen befreit werden. Er wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der vorausfahrende Lastwagen konnte seine Fahrt nach der Unfallaufnahme noch bis zum nächsten Parkplatz aus eigener Kraft fortsetzen. Der andere unfallbeteiligte Lastwagen musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Gesamtsachschaden dürfte bei etwa 50.000 € liegen. Die Autobahn war für ca. eine Stunde vollständig gesperrt. Im Anschluss wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Da die Unfallstelle in einem Baustellenbereich lag, kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderung im morgendlichen Berufsverkehr.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren