LKW-Brand mit Verkehrsbeeinträchtigungen

Montag, 25. November 2019, 17:12 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 9, zwischen den Anschlussstellen Niemegk und Klein Marzehns in Fahrtrichtung Leipzig

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Brände
Tags
Gefahren
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
26.11.2019

Vermutlich auf Grund eines technischen Defekts an einem Radlager fing am Montagabend ein Reifen am Auflieger eines Lastzuges Feuer. Der 55-jährige Lastwagenfahrer stellte sein Fahrzeug auf der Standspur ab und trennte die Zugmaschine. Gleichzeitige informierte er die Feuerwehr und Rettungskräfte. Das Feuer am Reifen griff schnell auf die auf dem Auflieger geladenen Papierrollen über. Die Feuerwehr löschte den Brand. Sie benötigte dazu etwa sechs Stunden. Für die Dauer der Löscharbeiten war die Autobahn für etwa zwei Stunden voll gesperrt und im Anschluss der Brandort über einzelne Fahrspuren passierbar. Erst gegen 4:30 Uhr am Dienstagmorgen konnte ein Abschleppdienst mit der Bergung des Aufliegers beginnen. Dafür wurde die Autobahn erneut für etwa eine Stunde in Fahrtrichtung Leipzig gesperrt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von mindestens 30.000 EUR.

(Keip)

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren