Unfall mit zwei leicht Verletzten

Montag, 25. November 2019, 12:18 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 9, zwischen den Anschlussstellen Beelitz Heilstätten und Beelitz in Fahrtrichtung Leipzig

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
26.11.2019

Nachdem an seinem LKW der linke vordere Reifen geplatzt war, verlor ein 48-Jähriger am Montagnachmittag die Kontrollen über den Lastzug. Der Lastwagen brach aus der Spur aus, kreuzte alle drei Fahrspuren und er prallte gegen die Mittelleitplanke. Durch Reifenteile wurde ein in gleicher Richtung fahrender PKW beschädigt und dessen Fahrer verletzt. Sowohl der Lastwagenfahrer als auch der PKW-Fahrer wurden verletzt und bedurften medizinischer Versorgung. Sie wurden zur weiteren medizinischen Behandlung von Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Fahrzeuge wurden von Abschleppunternehmen geborgen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 33.000 EUR.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren