LKW angegriffen

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahnen A 9 und A 10

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Die Polizei
Datum
31.03.2021

Auf zwei Autobahnparkplätzen wurden von Montag zu Dienstag LKW angegriffen. Auf dem Rastplatz Michendorf Nord (A10) öffneten bislang unbekannte Täter gewaltsam den Laderaum eines Sattelzuges und stahlen mehrere Küchengeräte.  

Auf dem Rastplatz „Rabenstein“ (A9) wurden ebenfalls die Türen eines LKW durch Unbekannte geöffnet und geladenen Kartons aufgemacht. Was genau entwendet wurde, ist bislang ungeklärt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Allerdings stahlen der oder die Täter noch Kraftstoff aus dem Tank des LKW. In beiden Fällen waren Kriminaltechniker zur Spurensicherung vor Ort und es wurden Anzeigen aufgenommen.

Montag, 29.03.2021 bis Dienstag, 30.03.2021

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren