Linienbus gegen Baum geprallt

Templin

Uckermark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
23.03.2023

Am 22.03.2023, gegen 12:50 Uhr, wurde der Polizei ein Verkehrsunfall gemeldet. Ein Linienbus war auf der Kreisstraße zwischen Hammelspring und Storkow gegen einen Baum geprallt.

Nach ersten Erkenntnissen hatte dessen Fahrer einem Transporter auf enger Fahrbahn ausweichen wollen. Dabei kam der Bus nach rechts ab und kollidierte mit dem Baum. Umherfliegende Glassplitter verletzten eine 16-jährige Insassin des Busses leicht. Mit ihr und dem Fahrer hatten sich noch sieben weitere Schüler sowie zwei Frauen im Bus befunden. Das Fahrzeug blieb trotz eines Schadens von rund 25.000 Euro einsatzbereit.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren