Liegengebliebener Reisebus

Mittwoch, 07. Juni 2023, gegen 15:00 Uhr

Landeshauptstadt Potsdam, Brandenburger Vorstadt, Schopenhauerstraße

Potsdam

Kategorie
Verkehr
Tags
Gefahren
Hilfe
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
08.06.2023

Ein Reisebus mit 69 Fahrgästen blieb am Mittwochnachmittag auf Grund eines Schadens auf der Schopenhauerstraße liegen. Den älteren Fahrgästen machte das sommerliche Wetter und die Temperaturen im liegengebliebenen Bus zu schaffen, sodass sich der Rettungsdienst um einzelne Passagiere kümmern musste. Nachdem ein hinzugerufener Techniker vor Ort feststellte, dass der Bus nicht mehr zu reparieren sei, wurden die Fahrgäste mit einem Linienbus zum Hauptbahnhof gebracht, um von dort ihre Reise weiter fortzusetzen. Durch den liegengebliebenen Bus kam es zu Verkehrseinschränkungen im Bereich der Brandenburger Vorstadt und Stau. Der Bus wurde etwa dreieinhalb Stunden nachdem der Schaden aufgetreten war abgeschleppt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren