Leiter/in Bereichsassistenz ZBTL und zentrales Kundenmanagement ZfB (m/w/d)  

Überregional

Kategorie
Stellenausschreibungen
Datum
16.07.2024

Der Zentraldienst der Polizei des Landes Brandenburg ist die zentrale Dienstleistungs- und Serviceeinrichtung für die Polizei sowie für andere Organisationsbereiche der Landesverwaltung.

 

Der Zentraldienst der Polizei des Landes Brandenburg, Dienstort Zossen/OT Wünsdorf, sucht zum

nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Zentralstelle für Beschaffung, Technik und Logistik (ZBTL)

 

eine/n Leiter/in Bereichsassistenz ZBTL und zentrales Kundenmanagement ZfB (m/w/d).

 

Aufgabengebiet:

Neben seinen Aufgaben als zentrale Dienstleistungs- und Serviceeinrichtung für die Polizei des Landes Brandenburg nimmt der ZDPol auch die ressortübergreifende Aufgabe einer zentralen Beschaffungsstelle für die Brandenburger Landesverwaltung wahr.

Als Dienstleister für die Polizei erfolgt eine bedarfsgerechte Beschaffung von Führungs- und Einsatzmitteln und die Sicherstellung der notwendigen Services. Darunter fallen unter anderem Einsatzfahrzeuge, Bootstechnik, Waffen und Gerät, Kriminaltechnik und Verkehrsüberwachungstechnik.

 

Als Leiter/in der Bereichsassistenz sowie des zentralen Kundenmanagements ZfB tragen Sie Führungsverantwortung für mehrere Sachbearbeiter des gehobenen Dienstes.

 

Als Teilbereichsleiter/in ZBTL 1 sind Sie für die Steuerung interner Prozesse des Bereiches ZBTL verantwortlich und unterstützen die Bereichsleitung bei der Erreichung der Organisationsziele.

Insbesondere steuern Sie teilbereichsübergreifende Aufgaben, Projekte und Veranstaltungen, erstellen Berichte, Präsentationen und andere strategische Unterlagen für die Bereichsleitung und verantworten das Finanzcontrolling des Bereiches.

Die Begleitung von Projekten und Initiierung von Maßnahmen zur Einhaltung von Meilensteinen und Zielen für den Bereich ZBTL (Strategie & Controlling) gehören ebenso zu Ihren Tätigkeiten.

 

Weiterhin obliegt Ihnen die Organisation des zentralen Kundenmanagements der Zentralstelle für Beschaffung (ZfB), die Ausgestaltung der Kundenbeziehungen der ZfB sowie die Erarbeitung von Konzepten für die weitere strategische Ausrichtung der zentralen Beschaffung. Dazu gehören u. a. das Bekanntmachen des Produkt- und Dienstleistungsangebots der ZfB gegenüber den Bedarfsträgern (Öffentlichkeitsarbeit), die Erarbeitung einer Kommunikationsstrategie mit den Bedarfsträgern, die Etablierung von Kundenforen sowie eine ständige Prozessoptimierung.

 

Darüber hinaus koordinieren und leiten Sie komplexe Beschaffungsvorhaben für die Landesverwaltung. Sie tragen Verantwortung für die Konzeption und Umsetzung eines Reporting- und Controllingsystems für die zentrale Beschaffung.

 

Anforderungen:

Für die zu besetzende Stelle suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit einem abgeschlossenen Fachhochschulstudium (Bachelor/Diplom (FH)) in den Studienbereichen Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften.

 

Vorzugsweise verfügen Sie über

  • mehrjährige Führungserfahrung
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Marketing und/oder Kommunikation
  • umfassende Kenntnisse auf den Gebieten des Organisations- und Projektmanagements
  • Kenntnisse in der Vorbereitung, Strukturierung und Umsetzung sowie im Controlling von Projekten.

 

Wir wünschen uns einen Mitarbeitenden, der

  • über ein ausgeprägtes Bewusstsein für Qualität, Kosten und Risiken sowie Dienstleistungsverständnis und Kundenorientierung verfügt
  • in der Lage ist, kreativ und strukturiert zu denken sowie konzeptionell zu arbeiten
  • die Fähigkeit besitzt, sich in komplexe Vorgänge unterschiedlicher Fachrichtungen einzuarbeiten und diese zusammenfassend mündlich und schriftlich darzustellen
  • über ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Selbständigkeit verfügt
  • über soziale Kompetenz, Durchsetzungs-, Kooperations- und Teamfähigkeit verfügt
  • Verhandlungsgeschick sowie ein gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen mitbringt
  • sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • die Fahrerlaubnis zum Führen von PKW (Klasse B), alternativ Gewährleistung der Mobilität, innehat.

 

Unser Angebot an Sie:

  • ein sicherer Arbeitsplatz durch unbefristete Einstellung mit einer Eingruppierung nach der Entgeltgruppe E 12 TV-L
  • Übernahme in das Beamtenverhältnis, sofern die laufbahnrechtlichen Voraussetzungen vorliegen bis Besoldungsgruppe A 13 BbgBesO
  • eine flexible familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung montags - freitags zwischen 6:00 und 21:00 Uhr und die Möglichkeit der Samstagsarbeit von 6:00 bis 13:00 Uhr
  • Arbeitsortflexibilisierung (z. B. Home-Office)
  • 30 Tage Erholungsurlaub sowie dienstfrei am 24. und 31. Dezember
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Leistungen nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L)
  • einen Arbeitgeberzuschuss für ein ÖPNV-Firmenticket oder das Deutschland Ticket Job
  • fachliche und kompetenzstärkende Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen von Fortbildungen.

 

Ergänzende Hinweise:

Wir legen als attraktiver und durch das audit „berufundfamilie“ zertifizierter Arbeitgeber bei der Gestaltung der Arbeitsplätze und -bedingungen großen Wert darauf, dass sich die Belange von Beruf und Familie bestmöglich vereinbaren lassen.

 

Der ZDPol legt großen Wert auf Vielfalt. Wir freuen uns über jede Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Nationalität (Kommunikationssprache ist Deutsch), ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt berücksichtigt. Die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern wird gewährleistet.

 

Kontakt und Informationen:

Auskünfte zum fachlichen Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Frau Rogalinski unter der Telefonnummer 033702 91-300. Für Fragen zum Ausschreibungsverfahren stehen Ihnen gerne Herr Seedorf unter der 033702 91-476 zur Verfügung.

 

Informationen über den Zentraldienst der Polizei des Landes Brandenburg erhalten Sie auf unserer Homepage unter diesem Link.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung mit den vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Urkunden/Zeugnisse über Berufs- bzw. Studienabschlüsse inkl. Diploma Supplement, aktuelle Arbeitszeugnisse) per E-Mail (mit Angabe der Kennzahl im Betreff) in einer zusammengefassten pdf-Datei mit einer Größe von max. 10 MB an

 

Bewerbung.ZDPol@polizei.brandenburg.de  

 

oder postalisch an den

Zentraldienst der Polizei

Verwaltung (V 1.2 Personalgewinnung)

Kennzahl: 36/24

Am Baruther Tor 20

15806 Zossen

 

unter Angabe der Kennzahl und des Arbeitszeitmodells bis einschließlich 27. August 2024 ein.

 

Es wird empfohlen, eine Behinderung/Gleichstellung zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen und nachzuweisen.

 

Unvollständige Bewerbungsunterlagen können leider im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt werden. Eine Erstattung der im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehenden Kosten kann nicht erfolgen.

Bei ausländischen Bildungsabschlüssen bitten wir um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss.

 

Um Angabe der telefonischen Erreichbarkeit zur kurzfristigen Kontaktaufnahme wird gebeten.

 

Informationen zum Datenschutz

Der Zentraldienst der Polizei des Landes Brandenburg (ZDPol) verarbeitet Daten von Ihnen im Zusammenhang mit der Durchführung von Bewerbungsverfahren. Mit diesen Datenschutzhinweisen möchte der ZDPol Sie gemäß Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) über die Verarbeitung Ihrer Daten informieren.

Weitere Informationen finden Sie unter diesem Link.

 

Eine Rücksendung der eingereichten Bewerbungsunterlagen erfolgt grundsätzlich nicht. Daher wird gebeten, dem Bewerbungsschreiben lediglich Kopien beizufügen und keine Bewerbungsmappe zu verwenden. Sofern Sie dennoch die Rücksendung von Bewerbungsunterlagen wünschen, ist ein ausreichend frankierter Rückumschlag beizulegen.

Verantwortlich:

Zentraldienst der Polizei
des Landes Brandenburg

Am Baruther Tor 20
15806 Zossen OT Wünsdorf

Telefon: 033702 91–116
Telefax: 033702 91–495

Bewerbung.ZDPol@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Zentraldienstes


Das könnte Sie auch interessieren