Auseinandersetzung zwischen Autofahrern

Montag, 15.07.2024, 21:14 Uhr

Stern, Max-Born-Straße

Potsdam

Kategorie
Verkehr
Datum
16.07.2024

Eine Zeugin hat der Polizei am Abend über den Notruf eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in Potsdam-Stern gemeldet. Vor Ort konnten die Polizeibeamten einen 32-jährigen Mann feststellen, der angab, ein anderer Verkehrsteilnehmer habe nach einem Streit versucht, ihn mit einem Gegenstand zu schlagen. Daraufhin wurden mehrere Streifenwagen mit der Suche nach dem zwischenzeitlich geflüchteten Fahrzeug beauftragt und konnten es schließlich im Umfeld feststellen und die Personalien der beiden Insassen erfassen, die sich jedoch nicht zum Sachverhalt einließen.

Nach bisherigem Stand der Erkenntnisse soll es zunächst auf der A115 zu einer Nötigung im Straßenverkehr gekommen sein. Dabei soll der 23-jährige Fahrer des geflüchteten Fahrzeugs sehr dicht auf das Auto des 32-jährigen Autofahrers aufgefahren sein, wodurch er sich gedrängelt fühlte. Dann sollen die Personen in der Max-Born-Straße aufeinandergetroffen sein, wo es dann zu besagter Schlagbewegung in Richtung des 32-Jährigen gekommen sein soll, der jedoch verfehlt und nicht verletzt wurde.

Durch die Polizei wurden Anzeigen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung sowie Nötigung im Straßenverkehr aufgenommen und weitere Ermittlungen eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren