Leiter der Polizeiinspektion Elbe-Elster hat neue Aufgabe übernommen

Finsterwalde

Elbe-Elster

Kategorie
Die Polizei
Tags
Informationen
Datum
04.11.2020

Der Leiter der Polizeiinspektion Elbe-Elster, Polizeidirektor Thomas Ballerstaedt, hat im Führungsstab des Polizeipräsidiums in Potsdam eine neue Aufgabe übernommen. Herr Ballerstaedt hat in den zurückliegenden Jahren erfolgreich in der Polizei des Landes Brandenburg verschiedene Projekte geleitet. Nun wird er seine Fähigkeiten bei der Leitung eines Projektes zur Entwicklung eines neuen Führungs- und Einsatzleitsystems einbringen.

Sein Stellvertreter, der Erste Polizeihauptkommissar Gerd Elsel, wird bis zur Neubesetzung der Stelle des Inspektionsleiters die Dienstgeschäfte leiten. Die Stelle wurde bereits durch das MIK Brandenburg ausgeschrieben.

Wir wünschen Thomas Ballerstaedt viel Erfolg bei der Bewältigung der vor ihm stehenden Aufgaben. Wegen der bestehenden Situation im Zusammenhang mit der Pandemieeindämmung wurde auf eine Verabschiedung im öffentlichen Rahmen verzichtet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren