Leichtkraftrad in Bahngleisen geschoben

Landkreis Havelland, Nennhausen

Havelland

Kategorie
Die Polizei
Datum
16.10.2017

Ein Lokführer meldete der Polizei, dass eine Person mit einem Moped im Gleisbett unterwegs sein soll. Vor Ort, am Bahnhof Nennhausen konnte der Zeuge und der betreffende Mann festgestellt werden. Nach derzeitigen Erkenntnissen hatte der 39- Jährige Mann zuvor das Moped auf dem Bahnsteig abgestellt, welches jedoch in das Gleisbett fiel. Da er es nicht schaffte, das Fahrzeug wieder  auf den Bahnsteig zu heben, schob er es innerhalb des Gleisbettes in Fahrtrichtung Buschow. Hierbei kam ihm ein Güterzug entgegen, der glücklicherweise rechtzeitig angehalten werden konnten. Der Lokführer half dem Mann, der unter dem Einfluss von Alkohol stand, das Moped aus den Gleisen zu heben und informierte die Polizei. Wie sich herausstelle, lag gegen den 39-Jährigen ein Haftbefehl für eine Ersatzfreiheitsstrafe vor. Er wurde festgenommen und später in eine JVA gebracht. Eine Blutprobe wurde ebenfalls bei ihm durchgeführt. Die Polizei ermittelt nun gegen ihn wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und Trunkenheit im Verkehr.

15.10.2017, 03:00 Uhr- 03:36 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren