Leerstehendes Haus vollständig abgebrannt

Am Mellensee, Saalow

Teltow-Fläming

Kategorie
Brände
Datum
23.10.2020

In der Nacht zu Freitag geriet aus bislang ungeklärter Ursache ein Einfamilienhaus in der Ortslage Saalow in Brand. Mehrere Zeugen waren zuvor durch Knallgeräusche und Rauchentwicklung auf das Feuer aufmerksam geworden und hatten die Feuerwehr informiert. Das Haus stand nach bisherigen Erkenntnissen bereits seit einigen Jahren leer.

Die Feuerwehr konnte gegen 05:00 Uhr die Löscharbeiten beenden. Das Gebäude brannte komplett nieder. Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung aufgenommen und die Spurensicherung übernommen.

Freitag 23.10.2020, 01:20 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren