Lastzug rammt Pannenfahrzeug auf dem Standstreifen

Landkreis Potsdam-Mittelmark, A 9, Anschlussstelle Niemegk, in Richtung Leipzig

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
31.08.2017

Mittwoch, den 30.08.2017, 14.27 Uhr

 

Ein polnischer Sattelzug ist am Mittwochnachmittag eineinhalb Kilometer hinter der Anschlussstelle Niemegk (in Richtung Leipzig) von seiner Fahrspur abgekommen und hat einen PKW Fiat aus dem Niederbergischem Land, dessen Fahrer auf Grund einer Panne mit seinem Fahrzeug liegen geblieben war und abgesichert (mit Warnblinkanlage und Warndreieck) auf dem Standstreifen stand, seitlich gestreift. Verletzt wurde dabei niemand, jedoch beläuft sich der am PKW entstandene Sachschaden auf etwa 6000 Euro. Während der LKW seine Fahrt anschließend fortsetzten konnte, musste der beschädigte Fiat durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden, da er nicht mehr fahrbereit war.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren