Verkaufsfahrzeug ausgebrannt

Landkreis Teltow-Fläming, Ludwigsfelde, Ringstraße

Teltow-Fläming

Kategorie
Brände
Datum
31.08.2017

Donnerstag, den 31.08.2017, 01.30 Uhr

 

Aus bisher unbekannter Ursache ist am frühen Donnerstagmorgen auf dem Festplatz in Ludwigsfelde ein Eisverkaufswagen (Renault Boxer) in Brand geraten und im Bereich der Fahrgastzelle und des Motorraumes vollkommen ausgebrannt. Verletzt wurde dabei niemand. Die Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort und löschte die Flammen ab. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt. Die Kripo versucht nun zu klären, warum das schon länger dort stehende Verkaufsfahrzeug brannte und ermittelt zum Verdacht der Brandstiftung.

Kriminaltechniker untersuchten am Donnerstag den Brandort. Ein Brandgutachter wurde angefordert.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren