Lagerhalle brannte

Ruhland

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Brände
Datum
06.03.2020

Feuerwehr und Polizei wurden am Donnerstagabend gegen 22:15 Uhr alarmiert, da in der Ernst-Thälmann-Straße eine Lagerhalle in Brand stand. Das Gebäude brannte bis auf die Grundmauern nieder. Erste vorläufige Schätzungen gehen von einer Schadenshöhe von mehreren tausend Euro aus. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei gehen in alle Richtungen, auch eine Brandstiftung kann gegenwärtig nicht ausgeschlossen werden.

Zwischenzeitlich haben erste Ermittlungen zur Ursache des Brandes eines Stallgebäudes am Donnerstag in der Langen Straße ergeben, dass ein unsachgemäßes Hantieren mit einem Propangasbrenner als brandursächlich anzunehmen sein könnte.

Ausgangsmeldung vom 05.03.2020: Brand eines Stallgebäudes, Ruhland, (OSL)

Aus bislang unbekannter Ursache kam es am Mittwochnachmittag auf dem Dachboden eines Stallgebäudes in der Langen Straße zu einem Brand. Die Feuerwehr löschte die Flammen, konnte aber nicht verhindern, dass die Dacheindeckung sowie der Dachstuhl erheblich beschädigt wurden. Die Höhe des Schadens beträgt mehrere tausend Euro. Personen kamen nicht zu Schaden. Am Donnerstag werden Brandursachenermittler der Kriminalpolizei zum Einsatz kommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren