Ladendiebe von aufmerksamen Zeugen wiedererkannt


Donnerstag, 14. Mai 2020, 10:50 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Wusterwitz

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Straftaten
Datum
15.05.2020

Ein Zeuge beobachtete am Donnerstagvormittag, wie ein 32-Jähriger und ein 24-Jähriger in einem Supermarkt in Wusterwitz vier Flaschen hochprozentigen Alkohols einsteckten und in weiterer Folge den Laden ohne zu bezahlen verließen. Bevor er reagieren konnte, waren die beiden Täter bereits verschwunden.  Als er die beiden Täter kurze Zeit später am Bahnhof von Wusterwitz wiedererkannte, alarmierte er die Polizei. Die Einsatzkräfte konnten die beiden Männer samt ihrem Diebesgut feststellen. Beide wurden zunächst in Polizeigewahrsam genommen und eine Anzeige gegen sie gefertigt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren