Ein 28-Jähriger versuchte gestern Morgen aus gleich zwei Supermärkten Lebensmittel zu stehlen. Zuerst war es ein Markt in der Breiten Straße, aus welchem er Waren im Wert von 9,50 Euro mitgehen lassen wollte. Mitarbeiter beobachteten dies und verständigten die Polizei. Die Beamten erteilten dem jungen Mann im Anschluss an die Identitätsfeststellung einen Platzverweis für das Geschäft.
Wenig später ereignete sich unweit des betroffenen Marktes ein ganz ähnlicher Sachverhalt. Die Polizei fuhr dorthin und stellte auch hier den selben Dieb fest. Aus einem Supermarkt in der Leibnizstraße versuchte er erneut Lebensmittel zu stehlen, wurde wieder dabei erwischt und nun zur Verhinderung weiterer Straftaten zunächst in Polizeigewahrsam genommen. Gegenüber der ermittelnden Kriminalpolizei wird er sich wegen des Diebstahls erklären müssen.