Küchenbrand

Schlaatz, Otterkiez

Potsdam

Kategorie
Brände
Datum
26.04.2021

Montag, 26. April 2021, 08:00 Uhr

Polizei und Feuerwehr mussten am Montagmorgen in den Otterkiez ausrücken. Zeugen meldeten starken Qualm im Mehrfamilienhaus. Schon bevor die Feuerwehr dann am Mehrfamilienhaus eintraf, konnte der Brand bereit von einem Nachbarn gelöscht werden.

Nach ersten Erkenntnissen hatte die Wohnungsmieterin die Knöpfe des Ofens verwechselt. Anstatt den Backofen anzuschalten, schaltete die offenbar die Herdplatte ein und entzündete damit ein auf der Herdplatte stehenden Gegenstand. Dadurch wurden mehrere Küchengeräte beschädigt. Die Wohnung bleibt weiter bewohnbar. Verletzte wurde niemand. Die Polizei ermittelt nun wegen einer fahrlässigen Brandstiftung.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren