Küche fängt Feuer

Oranienburg

Oberhavel

Kategorie
Brände
Datum
12.11.2020

Ein Fettbrand hat heute gegen 12:00 Uhr einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei in der Zeller Straße ausgelöst. Nach ersten Erkenntnissen hatte eine 40-jährige Bewohnerin Essen auf dem Herd stehen lassen und hatte die Wohnung verlassen, um ein Kind abzuholen. Eine zweite Frau blieb mit zwei weiteren Kindern in der Wohnung und bemerkte später Rauch. Nachdem sie die Feuerwehr alarmiert hatte, flüchtete sie sich mit den beiden Kindern auf einen Balkon. Von dort wurde ein Kind durch die Feuerwehr gerettet, die beiden anderen Personen konnten die Wohnung über das Treppenhaus verlassen. Durch den Brand in der Küche wurde niemand verletzt, fünf Personen wurden allerdings zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr löschte das Feuer und belüftete die Wohnung.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren