Kriminalpolizei ermittelt

Gosen-Neu Zittau

Oder-Spree

Kategorie
Verkehr
Datum
24.05.2022

Ein Zeuge informierte die Polizei über eine verletzte Person am Spreebord.

Polizisten trafen vor Ort einen 35 –jährigen Mann an, der zuvor mit einem E-Scooter unterwegs war. Nach Angaben des 35-Jährigen ist dieser gegen 22:30 Uhr mit einem derzeit unbekannten Fahrzeug kollidiert, das anschließend den Unfallort verlassen haben soll.

Die Beamten stellten im Zuge der Unfallaufnahme aber auch fest, dass der 35-Jährige alkoholisiert war und kein Versicherungsschutz für den Roller bestand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,93 Promille. Der Fahrer räumte zudem ein, auch Betäubungsmittel konsumiert zu haben.

Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht, indem ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde. Die Kriminalpolizei wird nun den Unfallhergang untersuchen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren