Kradfahrer kollidiert mit Gegenverkehr

Mittwoch, 14.Juni 2017, 17:45 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesstraße 246, Abzweig BAB 9 / Schäpe

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
15.06.2017

Am Mittwochabend ereignete sich auf der Bundesstraße 246, unmittelbar am Abzweig zur Bundesautobahn 9 und der Ortslage Schäpe ein Verkehrsunfall, bei dem ein 46-jähriger Kradfahrer schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt wurde. Dieser war zuvor von Beelitz in Richtung Brück unterwegs, als ihn an der Auffahrt zur Bundesautobahn 9 ein in Gegenrichtung fahrender Mercedes die Vorfahrt nahm. Dessen 77 Jahre alter Fahrer übersah den Kradfahrer offenbar und bog dann nach links in Richtung der Autobahn ab. In weiterer Folge kam es zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Kradfahrer kam zu Fall, schleuderte über die Fahrbahn, bevor sich das Krad MZ anschließend unter einem von der Autobahn abgefahrenen Lkw MAN verkeilte und zum Stillstand kam. Der Lkw-MAN stand an der Einmündung zur Bundesstraße 246 und wartete dort verkehrsbedingt auf seine Weiterfahrt. Der Kradfahrer musste mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus geflogen werden. Dort wird er gegenwärtig noch stationär behandelt. Der Sachschaden wurde auf über 5.000 Euro geschätzt. Die Vollsperrung der Unfallstelle wurde gegen 19:00 Uhr wieder aufgehoben.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren