Kontrollen von Abfalltransporten und der Geschwindigkeit

Althüttendorf

Barnim

Kategorie
Verkehr
Datum
03.12.2021

Die Verkehrspolizei der Polizeidirektion Ost kontrollierte gemeinsam mit Beamten des LKA und Mitarbeitern der Unteren Abfallwirtschaftsbehörde am 2. Dezember an der B198 in Höhe des Kieswerks bei Althüttendorf insgesamt 17 LKW und sechs Kleintransporter, die in Richtung Schwedt unterwegs waren. Erfreulicherweise wurden dabei keine schweren abfallrechtlichen Verstöße festgestellt. Trotzdem musste bei einem Transport die Ladungssicherheit beanstandet werden.

Gleichzeitig fanden aber auch Geschwindigkeitsmessungen statt. Hier war der Fahrer eines LKW Mercedes „Spitzenreiter“, der bei erlaubten 60 km/h mit 86 km/h angemessen wurde. Den Mann erwartet nun ein Bußgeld von mindestens 140 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren