Kontrolle eines Sportmotorbootes

Landeshauptstadt Potsdam, Potsdamer Havel, Tiefer See

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Datum
31.07.2019

Die Beamten der Wasserschutzpolizei befanden sich gestern Abend auf der Potsdamer Havel, Tiefer See, als sie ein Sportmotorboot mit vier Personen anhielten und einer Kontrolle unterzogen. Die 34-jährige Führerin des Bootes roch nach Alkohol, sodass ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von 0,7 Promille. Die Frau wurde nun zu einem gerichtsverwertbaren Test gebeten und führte diesen kurz darauf auch durch. Bei dem neuerlichen Testergebnis kam ein Ergebnis unter dem Grenzwert von 0,5 Promille heraus, sodass die Dame ohne Konsequenzen entlassen wurde.

Dienstag, 30.07.2019, 19:11 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren