Kollision mit Radfahrer


Sonntag, 20. August 2017, 11:00 Uhr

Stadt Brandenburg an der Havel, Potsdamer Straße, Ausfahrt Tankstelle

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
21.08.2017

Am Sonntagvormittag kam es an der Ausfahrt einer Tankstelle in der Potsdamer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer (63) leicht verletzt wurde. Dieser fuhr zuvor auf dem Radweg in Richtung Hauptbahnhof und querte die Tankstellenausfahrt in dem Moment, als ein 74-jähriger VW-Fahrer vom Tankstellengelände in Richtung Neuschmerzke auf die Bundesstraße auffahren wollte. Der Radfahrer konnte nicht mehr ausweichen oder anhalten, der VW-Fahrer übersah offenbar den sich nähernden Radfahrer und kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. In dessen Folge stürzte der Radfahrer und verletzte sich leicht. Medizinische Betreuung benötigte er ab aber auch eigenen Wunsch nicht am Unfallort. Beide Fahrzeuge blieben weiter fahrbereit. Es entstand Sachschaden von etwa 500 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren