Verdacht des Raubes


Sonntag, 20. August 2017, 01:50 Uhr

Stadt Brandenburg an der Havel, Hohenstücken,Tschirschdamm

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Kriminalität
Datum
21.08.2017

Polizei und Rettungskräfte wurden in den Nachtstunden zum Sonntag zu einer Diskothek/ einem Club in den Tschirschdamm gerufen. Der Melder teilte mit, dass er seinen Kumpel (28) zusammengeschlagen vor besagter Disko vorgefunden hätte. Als die Polizei eintraf war der 28-jährige Geschädigte ansprechbar, wies Verletzungen am Kopf auf und wurde durch Rettungskräfte medizinisch erstversorgt. Aufgrund eines hohen Alkoholisierungsgrades (2,54 Promille) konnte er sich aber nur schwer zum Sachverhalt äußern. Er gab an, dass es wohl im Vorfeld im Club eine verbale Auseinandersetzung mit einem ihm unbekannten gab. Weil er aber keine Lust auf Streit hatte, machte er sich auf den Weg und verließ den Club. Kurz nachdem er das Gebäude verlassen hatte, soll ihm eine unbekannte Person von hinten mehrere Schläge verpasst haben, bis er zu Boden fiel. Seit diesem Moment fehle dem Geschädigte auch sein Mobiltelefon „Samsung“. Ob dieses von dem unbekannten Schläger genommen und entwendet wurde, konnte der Geschädigte nicht sagen. Der Geschädigte wurde durch die Rettungskräfte zur ambulanten Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die  Kriminalpolizei ermittelt zum Verdacht eines Raubes.

Der unbekannte Mann wird vom Geschädigten wie folgt beschrieben: Etwa 35 Jahre alt, 190-195cm groß, muskulös, Glatze, beide Arme- sowie der Oberkörper waren mit „Tribal“-Tattoos verziert.

Ihre Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Brandenburg, unter der Telefonnummer 03381 560-0 entgegen. Gerne können sie auch unser unten aufgeführtes Hinweisformular nutzen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren