Kollision mit ICE

Neustadt (Dosse)

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Die Polizei
Datum
06.06.2017

Heute Vormittag kam es gegen 10.15 Uhr auf der Bahnstrecke eines ICE zwischen Neustadt und Breddin zu einem Zusammenstoß. Der ICE-Fahrer hatte eine Kollision bemerkt und den Zug daraufhin angehalten. Da er von einer Kollision mit einem Tier ausging, meldete er den Sachverhalt und setzte seine Fahrt fort. Erst bei der späteren Absuche des Bereiches durch Mitarbeiter der Deutschen Bahn wurde festgestellt, dass der ICE mit einem Menschen kollidiert war. Es handelt sich vermutlich um einen 37-jährigen Kyritzer, der dabei tödlich verunglückte. Warum es zu dieser Kollision kam, ist derzeit noch nicht geklärt. Die Bahnstrecke war über mehrere Stunden gesperrt. Die Kripo ermittelt.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren