Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite/Aktuelles/Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Kollision beim Überholen

BAB 13 bei Klettwitz

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
05.04.2019

Die Unaufmerksamkeit eines VW-Transporterfahrers beim Überholen eines DAF-Sattelzuges war am Donnerstagnachmittag kurz nach 12:00 Uhr die Ursache eines Verkehrsunfalls zwischen Großräschen und Klettwitz. Es kam zur seitlichen Kollision, bei der Anbauteile des Sattelaufliegers abgerissen wurden, die einen nachfolgenden MERCEDES-Sattelzug trafen.

Verletzt wurde dabei niemand und bei einem Gesamtschaden von etwa 5.000 Euro blieben alle Fahrzeuge betriebsbereit. Gegen 13:30 Uhr wurden die zeitweiligen Sperrungen zur Absicherung der Unfallstelle wieder aufgehoben.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 15-16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren