Kollision am Bahnübergang

Pritzwalk

Prignitz

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
12.04.2019

An einem unbeschrankten Bahnübergang in der Nähe von Neuhausen kam es gestern gegen 17.30 Uhr zu einer Kollision mit einem Triebwagen und einem Lieferwagen mit Elektroantrieb. Der 32-jährige Prignitzer Zugführer hatte eine Gefahrenbremsung eingeleitet, konnte den Zusammenstoß mit dem Lieferwagen jedoch nicht verhindern. Der 31-jährige deutsche Fahrer des Elektroautos wurde schwer – jedoch nicht lebensbedrohlich – verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Zugführer und die sechs Fahrgäste blieben unverletzt. Sie konnten ihre Reise mit angeforderten Taxis fortsetzen. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren