Körperverletzung

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Stahnsdorf, Ruhlsdorfer Straße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Die Polizei
Datum
09.03.2020

Wegen einer Ruhestörung wurde am Samstagmittag der Wachschutz in ein Zimmer eines Stahnsdorfer Übergangswohnheimes gerufen. In dem Zimmer befanden sich neben dem Bewohner auch dessen Gäste. Als der Mitarbeiter des Wachschutzes sich deren Ausweise zeigen lassen wollte,  kam ein bislang Unbekannter auf ihn zu und trat ihn in den Bauch. Der Mitarbeiter zog sich zunächst zurück, traf jedoch kurz darauf im Hof erneut auf den Unbekannten, wo es nach einer verbalen Auseinandersetzung zu einem kurzen Gerangel kam. Ein Zeuge konnte weiteres unterbinden. Plötzlich kam der Tatverdächtige mit einer Metallstange zurück, wurde jedoch von weiteren Handlungen durch andere Personen abgehalten. Er entfernte sich anschließend in Richtung Bushaltestelle.  Der Wachschutzmitarbeiter wurde leicht verletzt, eine ärztliche Versorgung lehnte er jedoch ab. Die weiteren Ermittlungen zu den genauen Abläufen und Hintergründen führt nun die Kriminalpolizei. Es wurde Anzeige wegen Körperverletzung aufgenommen.

Samstag, 07.03.2020, 12:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren