Körperverletzung

Landeshauptstadt Potsdam, Friedrich-Engels-Straße

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Datum
31.05.2019

Eine Gruppe mehrerer Männer befand sich am Donnerstagabend zunächst im Bahnhofsgebäude. Hier soll nach derzeitigen Erkenntnissen ein Mann aus dieser Gruppe von einem bislang Unbekannten angepöbelt worden sein. Es sei daraufhin zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen. Einige Zeit später traf die Personengruppe erneut auf den Unbekannten, der sich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls mit einer Personengruppe vor einem Imbiss außerhalb des Bahnhofes aufhielt.  Mit dem Unbekannten kam es nun erneut zu einer verbalen Auseinandersetzung, in deren Folge Dieser zwei Männer schlug. Beide wurden hierbei im Gesicht verletzt, eine ärztliche Behandlung vor Ort war jedoch nicht erforderlich. Die Gruppe um den Täter herum soll sich anschließend in eine Regionalbahn begeben habe. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen Körperverletzung auf. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu den Hintergründen, den genauen Abläufen sowie dem Täter, der als dunkelhäutig und mit einer „Tarnjacke“ gekleidet beschrieben wurde, dauern weiter an.

Donnerstag, 30.05.2019, 19:50 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren