Körperverletzung

Landeshauptstadt Potsdam, Babelsberger Straße, Bahnhof

Potsdam

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Opfer
Straftaten
Datum
03.04.2019

In einer Gruppe von Asylbewerbern kam es am Dienstagabend zu einem Streit. Zunächst hatte man zusammen Alkohol konsumiert, als ein 24-jähriger Syrer, Atemalkoholkonzentration von 1,02 Promille, unvermittelt eine 18-jährige Iranerin ohrfeigte. Er zog dann einer 21-jährigen Frau, die ebenfalls aus dem Iran kommt, an den Haaren und schlug eine 19-jährige Afghanin. Ein bislang unbekannter Mann aus Syrien schritt ein und versetzte dem 24-Jährigen einen Schlag, sodass dieser zu Boden ging. Der Mann entfernte sich dann von der Gruppe. Eine medizinischen Behandlung der Beteiligten war nicht nötig Die Polizei nahm eine Anzeige wegen Körperverletzung auf.

Dienstag, 02. April 2019, 20:55 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren