Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte durch Badegast

Dienstag, 14. Dezember 2021, 21:55 Uhr

Ludwigsfelde, Ortsverbinder, Freizeitbad

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
15.12.2021

Durch die Rettungsleitstelle wurde die Polizei am Dienstagabend zu einer Körperverletzung informiert und zum Einsatzort gerufen. Vor Ort soll ein aggressiver Mann um sich geschlagen und dadurch sowohl Mitarbeiter der Therme, als auch Badegäste verletzt und bedroht haben. Auslöser für dessen Verhalten soll das nicht Auffinden seiner Geldbörse zum Bezahlen an der Kasse gewesen sein. Der Mann wurde daraufhin durch Mitarbeiter festgehalten und die Polizei gerufen. Die eintreffenden Polizisten wurden durch den 38-jährigen Mann verbal aggressiven „begrüßt“, anschließend bedroht und schließlich angegriffen. Mittels einfacher körperlicher Gewalt haben die Polizisten den Angriff abgewehrt, den Mann zu Boden gebracht und ihn mit Handschellen fixiert. Die Geldbörse des alkoholisierten Mannes wurde schließlich im Ausgangsbereich der Therme aufgefunden. Durch die Beamten wurden mehrere Strafanzeigen aufgenommen. Unter anderem wegen Bedrohung, Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte. Niemand musste vor Ort medizinisch behandelt werden. Die Polizeibeamten blieben weiterhin dienstfähig. Nachdem sich der 38-Jährige beruhigt und seine Rechnung in der Therme beglichen hatte, wurde er vor Ort entlassen. Die weiteren Ermittlungen übernimmt nun die Kriminalpolizei.

Dienstag, 14. Dezember 2021, 21:55 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren