In der Nacht nach der Bürgermeisterwahl in Nauen kamen Polizeibeamte zum Einsatz, als sie über zwei beschädigte Wahlplakate informiert worden waren. Nachdem die Beamten den Einsatz und die dazugehörige Anzeigenaufnahme beendet hatten, stellten sie unweit der beschädigten Plakate eine Personengruppe fest, die sich augenscheinlich stritt.
Nach ersten Erkenntnissen soll die fünfköpfige Personengruppe einen 22-Jährigen angesprochen haben, weil diese den jungen Mann verdächtigten für die beschädigten Wahlplakate verantwortlich zu sein. Im Zuge dessen kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung.
Der 22-jährige Mann zog in diesem Zusammenhang eine mitgeführte Machete aus seiner Jacke und verletzte einen 46-Jährigen am Kopf, hinzu bedrohte er den nunmehr Verletzten mit Worten. Im Gerangel verletzte sich ein weiterer Mann.
Die hinzugekommenen Polizeibeamten bekamen den Mann mit der Machete, unter Einsatz des Reizstoffsprühgerätes unter Kontrolle. Hierbei zog sich der 22-Jährige leichte Verletzungen zu.
Alle Verletzten wurden durch Rettungskräfte ambulant versorgt, der 22-Jährige wurde anschließend vorläufig festgenommen.
Die Polizei fertigte mehrere Strafanzeigen, die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.
Sonntag, 14.09.2025, 23:23 Uhr