Körperverletzung im Wohnheim

Landkreis Havelland, Rathenow, Birkenweg

Havelland

Kategorie
Die Polizei
Tags
Gewalt
Opfer
Straftaten
Datum
23.04.2019

Durch den Sicherheitsdienst eines Übergangswohnheimes wurde der Polizei am Sonntagmorgen eine Körperverletzung zwischen zwei Kenianern mitgeteilt. Beide Männer, im Alter von 40 und 46 Jahren, bewohnen gemeinsam ein Zimmer des Wohnheimes und waren alkoholisiert aneinandergeraten. Zunächst bedrohte der 40-Jährige (Atemalkoholkonzentration von 2,14 Promille) den 46-Jährigen (Atemalkoholkonzentration von 2,23 Promille) mit einem Messer und verletzte ihn leicht an der Hand. Daraufhin versetzte der 46-Jährige dem jüngeren Mann einen Faustschlag, durch den der 40-Jährige verletzt wurde. Die Polizei konnte beide Männer beruhigen und nahm Anzeigen wegen wechselseitiger Körperverletzung auf. Die beiden Männer wurden getrennt voneinander in anderen Zimmern untergebracht.

Sonntag, 21. April 2019, 05:31 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren