Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Stahnsdorf, Alte Potsdamer Landstraße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Die Polizei
Datum
22.02.2019

Ein 36-Jähriger befuhr am gestrigen Abend mit seinem PKW die Alte Potsdamer Landstraße. Um zu telefonieren hielt er am rechten Fahrbahnrand an. Nach derzeitigen Erkenntnissen hat er dafür nicht geblinkt. Hierüber war ein Fußgänger, der noch mehrere Meter entfernt war, augenscheinlich derart verärgert, dass er zum PKW ging und den 36-jährigen Fahrer in das Gesicht schlug. Dieser wiederum stieg aus und wurde hierbei sofort von dem 21-jährigen Fußgänger geschlagen und beschimpft. Auch als der 36-Jährige zu Boden ging schlug und trat der junge Mann weiter auf ihn ein. Ein Zeuge, der den Sachverhalt mitbekam, forderte den alkoholisierten 21-Jährigen auf aufzuhören, woraufhin auch der Zeuge von ihm beleidigt wurde. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen vor Ort, leistete der Tatverdächtige erheblichen Widerstand gegen die Polizeibeamten und musste daher fixiert werden. Er wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Polizeigewahrsam genommen.

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Donnerstag, 21.02.2019, 19:58 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren