Die Polizei ist am Sonntagabend zu einem Tankstellengelände in Luckenwalde gerufen worden, da ein augenscheinlich alkoholisierter Mann dort erneut aggressiv auftrete und andere Personen körperlich angehe.
Der Mann hatte im Verlauf des Tages zuvor bereits zweimal jeweils eine andere Person auf dem Gelände geschlagen. Die beiden Geschädigten hatten jeweils medizinisch behandelt werden müssen. Anschließend war der Mann mit einem Fahrrad vom Ort geflüchtet und konnte trotz einer Prüfung des Nahbereichs durch die eingesetzten Polizeibeamten in diesen beiden Fällen nicht mehr aufgefunden werden.
Beim dritten Einsatz gegen 21 Uhr, bei dem nach derzeitigem Kenntnisstand niemand verletzt wurde, konnten die Polizeibeamten den Mann noch in unmittelbarer Nähe auf einem Fahrrad fahrend feststellen. Die Beamten nahmen bei ihm Alkoholgeruch wahr, der 30-Jährige verweigerte jedoch einen Atemalkoholtest, so dass eine Blutprobenentnahme angeordnet wurde.
Der Mann wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wurden Strafanzeigen wegen der Körperverletzungsdelikte sowie wegen Hausfriedensbruchs und Trunkenheit im Verkehr aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen zum Sachverhalt übernimmt die Kriminalpolizei.
Sonntag, 09.06.2024, 21:05 Uhr