Körperliche Auseinandersetzung

Jüterbog, Kreisbahnplatz

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
28.07.2021

Mittwoch, 28.07.2021, 01:43 Uhr

Nach derzeitigen Erkenntnissen bemerkte eine Gruppe von Personen bei der Parkanlage „An den Anlagen“ ein sich lautstark streitendes Pärchen. Als zwei Männer aus der Gruppe dazwischen gehen wollten, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen ihnen und dem sich streitenden Mann. Im weiteren Verlauf soll dieser die beiden auch mit einem Gegenstand geschlagen und bedroht haben. Anschließend entfernte sich der 22-jährige Mann zu Fuß. Die beiden anderen Männer im Alter von 36 und 43 Jahren wurden bei der Auseinandersetzung verletzt.

Der Ältere der beiden wurde zur weiteren Behandlung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Jüngere der beiden lehnte eine medizinische Behandlung durch den Rettungsdienst ab. Das mutmaßliche Tatwerkzeug konnte im Nahbereich durch die Polizeibeamten aufgefunden und sichergestellt werden. Die Polizei hat wechselseitige Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung sowie wegen Bedrohung aufgenommen. Da der 22-Jährige seiner Lebensgefährtin nach der Auseinandersetzung mit den Männern zudem die Handtasche entrissen und mitgenommen hatte, wurde außerdem eine Anzeige wegen Raubs aufgenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren