Körperliche Auseinandersetzung mit mehreren Verletzten

Landeshauptstadt Potsdam, Haeckelstraße, Skaterpark und Zeppelinstraße

Potsdam

Kategorie
Kriminalität
Datum
19.01.2026

Die Polizei ist am Samstagnachmittag zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen informiert worden.

Ersten Erkenntnissen zu Folge sollen drei Personengruppen an einer legalen Sprühfläche in Potsdam West künstlerisch tätig gewesen sein und unterschiedliche Symbole und Schriftzüge anbracht haben, als eine der Gruppen unvermittelt auf eine andere Gruppierung losging und diese körperlich angriff. Die Angegriffenen flüchteten sodann in Richtung Zeppelinstraße. Die Angreifer haben in der Folge die zweite am Ort befindliche Gruppe ebenso körperlich angegriffen und einer Person dieser Gruppe eine Jacke entwendet.

Auch diese betroffene Gruppe flüchtete, wurde aber verfolgt und ein Stück weiter nochmal angetroffen und erneut angegriffen.

Alle Geschädigten erlitten leichte Verletzungen. Die Polizei führte Fahndungsmaßnahmen im Umfeld durch und sicherte Spuren. Auch eine umgehende Erhöhung polizeilicher Präsenz im betroffenen Bereich führte nicht zur Feststellung der unbekannten Angreifer.

Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur Motivlage und den noch unbekannten Mitgliedern der Gruppe, führt die Kriminalpolizei.

Samstag, 17.01.2026, 17:10 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren